TMVO REIMANN Bildhauer/Designer
Kunst + Design


BOROCS    GLAS-MONOTYPIE mit BASALTFADEN                                                                                    

Meine GLASMONOTYPIEN , deren EINMALIGKEIT auch in der Aufbringung eines Basaltsteines in geschmolzener Form /Basaltfaden/ besteht, schlagen eine Brücke zu meinen Steinskulpturen. 

Der Steinfaden,  bestehend aus geschmolzenen und zu Fäden verdrilltem Basalt / Burg Stolpen bei Dresden als typischer Ort der Entstehung des Basaltes -ein Besuch lohnt sich/ wird während der mehrfachen Farbaufträge in den Druckprozess integriert und als letzter Schritt mit der fertigen Arbeit  fest verbunden.

Jedes Werk ist durch die besonders aufwendige Arbeit  des Zeichnens ,Wischens und „Kämmen“s auf die mit Farbe eingewalzte Glasplatte, von der danach gedruckt , ein Einzelstück. Meine Arbeiten sind mit meiner Prägemarke/ BOROC / und einer Handsignatur versehen.